US-Teddy

>> Wenn mir noch vor Kurzem jemand erzählt hätte, dass ich einmal ein US-Teddy kaufen würde, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Tja, aber dann kam Josy... 

Bei einem Besuch der Zucht von Elsbeth Montredon stach mir ein Schweinchen besonders ins Auge und liess mich nicht mehr los. Aber nicht etwa einer der wunderschönen Peruaner, sondern die charmante Teddy-Dame Josy. Ich - bis dahin strikt "teddyphob" - hatte mich tatsächlich in ein Teddy-Mädchen verliebt!

Und es kam, wie es kommen musste: Einige Tage später zog Josy of Moonlight Stars bei uns ein. Da meine Kollegin Laetitia zufällig gerade einen Magpie-Bock zur Abgabe hatte, folgte wenig später Jackson de la Case à Bounty als zukünftiger Partner für Josy

Der Grundstein für meine Zuchtgruppe US-Teddy war gelegt. << 

Böcke - mâles

Fuji

von den Diamant Meeris

US-Teddy

crème-weiss d.e.

Geb./né: 28.06.2017

V: US-Teddy weiss d.e.

M: US-Teddy crème-weiss d.e.

Z: S. Frank (CH)

Foto folgt / photo suivra

UPPER CLASS

Jagger (ex. Jäger)

US-Teddy

sepia-crème harlequin d.e.

Geb./né: 00.00.2015

V: US-Teddy himalaya

M: US-Teddy solidorangeagouti-gold

Z: Eigenzucht

Foto folgt / photo suivra

Weibchen - femelles:

Emilia

von den Diamant Meeris

US-Teddy

crème d.e.

Geb/née: 29.06.2017

V: US-Teddy crème d.e.

M: US-Teddy crèmeagouti-crème-weiss f.e.

Z: S. Frank (CH)

Bild folgt / photo suivra

Lemmie

de la Case à Bounty

US-Teddy

solidorangeagouti-gold-weiss f.e.

Geb/née: 08.06.2017

V: US-Teddy solidlemonagouti-crème-weiss

M: US-Teddy schoko-gold-weiss

Z: L. Triebold (CH)

Bild folgt / photo suivra